Provinzkapitel

Anfang des Jahres hatte unsere Ordensprovinz ein Provinzkapitel in Salmünster-Bad Soden. Das Kapitel wählte P. Egon Färber zum Provinzial. P. Wilhelm von Rüden, der Rektor der Gemeinschaft in Biesdorf, wurde zum Stellvertreter des Provinzials gewählt. Die Amtszeit der neuen Provinzleitung beginnt am 1. Februar 2016. 

  • Gelesen: 2851

Alois Hüging MSF

Seine Bücher:

„Sucht die Nähe Gottes“                                                                              

veröffentlicht 2014 -  im Novum Pro Verlag                                                                                

ISBN 978-3-99038-394-0                                                                                       

Dieses Buch ist auch als e-book erhältlich. www.novumpublishing.com

 „Das Wort Gottes – ein Anker der Seele“

veröffentlicht 2014 – Fromm Verlag               

ISBN 978-3-8416-0474-3

„Seek the Nearness to God“                                                                                             

veröffentlicht 2015 –

Novum Pro Verlag                                                                                                                             

ISBN 978-3-99038-918-8 www.novumpublishing.com

  • Gelesen: 4778

Die Restaurierung der Klosterkirche

Am 14. Januar 2013 begannen die Arbeiten für die Restaurierung der Klosterkirche.

Folgende Firmen führten die Arbeiten aus:

Anstrich der Kirche:                      Firma Hött aus Trier,

Bild an der Wand im Chor:          Firma Hött – ausgeführt durch Herrn Esch und Herrn Ewen,

Lautsprecheranlage:                     Radio Spoden aus Lünebach

Liedanzeigeanlage:                       Firma Eckel aus Höhn

Vor der Restaurierung war die Rückwand im Chor übersät mit dunklen Flecken von etwa 3 – 5 cm Durchmesser. Diese waren entstanden wegen mangelnder Isolierung vor Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen von außen. Jetzt wurde eine drei 3 cm dicke Isolierschicht auf die Rückwand im Chor angebracht. Dabei musste das bisherige Bild im Chor zugedeckt und mit Hilfe von Schablonenmalerei neu aufgetragen werden. 

Nach einer gründlichen Reinigung am Aschermittwoch werden vom ersten Fastensonntag an die Gottesdienste wieder in der Klosterkirche gefeiert.

  • Gelesen: 3536

Hoher Besuch im Generalat der Missionare von der Heiligen Familie in Rom.

17.01.2013

Kardinal João Braz de Aviz ist Präfekt der Kongregation für die Ordensleute. Am Fest der Heiligen Familie, am 30. Dezember 2012, folgte er der Einladung unseres Generaloberen P. Michalski zum Generalat in der Via Odoardo Beccari, 41, Rom. Der Kardinal feierte mit der Hausgemeinschaft und den Priesterstudenten unserer Gemeinschaft in Rom die Festmesse. Zu Beginn des Gottesdienstes empfahl er allen Anwesenden, die Heilige Familie zu bitten, sie möge ein Licht sein für die Mitglieder unserer Gemeinschaft, für alle Mitglieder der Kirche und vor allem für die Familien. In seiner Predigt betonte der Kardinal die Bedeutung des Lebens in Gemeinschaft. Er meinte, das Ordensleben könne nur dort gelingen, wo der einzelne Ordenschrist sich zuhause fühlt.  Der Kardinal sah in der Heiligen Familie ein Model für das Ordensleben, weil in ihr liebende Beziehung  gepflegt wurde.

  • Gelesen: 3641

Provinzkapitel MSF

Vom 07. Januar bis zum 09. Januar 2013 fand das Provinzkapitel der Missionare von der Heiligen Familie statt. Ort des Kapitels war das Bildungshaus der Diözese Fulda Bad Soden - Salmünster. 

Das Kapitel fand in einer freundlichen, mitbrüderlichen Atmosphäre statt. Als Gäste waren anwesend: P. Edmund Michalski unser Generalobere, P. Marian Kolodziejczyk der Provinzial der polnischen Provinz und P. Yuli Dwianto aus der Provinz Java. Nach den obligatorischen Berichten fand auch die Wahl der neuen Provinzleitung statt. Die alte Provinleitung wurde in ihrer Gesamtheit wiedergewählt: P. Dieter Knoche - Provinzial; P. Egon Färber - 1. Assistent; P. MIchael Baumbach - 2. Assistent und Br. Hubert Büdenbender - 3. Assistent.

(P. Wilhelm von Rüden)

  • Gelesen: 4228

Adventskonzert

2012-12-16

In der Kirche des Missionshauses Sankt Josef fand am 16.12.2012 ein Adventskonzert statt. Beginn 18.00 Uhr. Das Konzert wurde von Lehrern und Schülern organisiert. Mitwirkende waren:

Der Chor, das Orchester und die Big Band des Sankt-Josef-Gymnasiums.

  • Gelesen: 3260

Copyright © 2020 Missionare von der Heiligen Familie. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.